Engel im Alltag

20/11/2021 12:00 am

Nicht immer haben Engel Flügel, weißes Gewand und goldenen Stern, sie leben meistens auf der Erde und sind dem Himmel recht weit fern. Ein Engel, irdisch und ganz menschlich, der öffnet weit des Herzens Tor, er will nur einfach für dich da sein und leiht dir willig stets sein Ohr.

Ein Engel hat Geduld und Liebe, sagt nie: „Ich habe keine Zeit“. Er ist, wann immer du ihn brauchst für Dich zur Hilfe gern bereit.

Wir wünschen Euch heute solche Engel, damit ein weihnachtlicher Schein, ein ganzes Jahr in Eurem Herzen, ein ganzes Jahr mag um Euch sein.

Christel Klotz

Unser Haus verwandelt sich. Wir bereiten uns auf die „heimliche Zeit“ vor. Der Soziale Dienst hat an einem Workshop teilgenommen und für alle Wohnbereiche im Haus liebevoll Adventskränze gestaltet. Anleitung und Unterstützung gab es durch die Mitarbeiter von der Firma Seidenbänder Halbach in Remscheid-Lüttringhausen.

Die gemeinsamen Räumlichkeiten werden schön geschmückt. Wir gestalten im Eingangsbereich der Einrichtung ein Weihnachtsdorf, welches jedes Jahr erweitert wird.   Es ist Zeit - einen Gang zurückzuschalten - einmal das Tempo rauszunehmen - einfach mal abschalten - Ruhepausen schaffen - innehalten - auf die Stille hören In der Hoffnung dass eine Auszeit vom Alltag auch unsere Bewohner erreicht, wünschen wir allen Menschen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit.

Bildergallerie

Noch nicht sicher? Wir beraten Sie gerne

Jetzt kontaktieren