Fußball ist unser Leben!

12/07/2021 12:00 am

Nachtrag zur Fußball WM in unserer Seniorenresidenz ⚽️

Fußball ist unser Leben, der König Fußball regiert die Welt!

Die Fußball-Europermeisterschaft 2021 wurde auch bei uns in der Senioreneinrichtung verfolgt. Ab dem Halbfinale wurde für den richtigen Tipp als Hauptpreis ein Eis essen im Eissalon vergeben. Der Eissalon war dazu auch noch ein italienischer. Die Bewohner schauten viele Spiele gemeinsam und es war sehr unterhaltsam in der Spielpause.

Einige Bewohner, die früher selbst einmal Fußball gespielt haben, gaben ihre Einschätzungen und Bewertungen zu den Spielen ab. Etwas ganz besonderes waren die Fußballspiele im Wembley-Stadion, hier wurden Erinnerungen an die WM von 1966 wach. Damals hatte England Deutschland mit einem umstrittenen und gleichzeitig mit dem berühmtesten Tor-dem Wembley –Tor besiegt. Auch wenn Italien und nicht Deutschland 2021 im Endspiel gegen England spielt, ist eine knisterne Stimmung zu spüren. Nach dem Sieg der Engländer gegen Dänemark wurde am nächsten Tag erstmal der Song-„It's Coming Home“ abgespielt, was schon für eine tolle Stimmung sorgte. Nach einem aufregenden Endspiel wird Italien zum zweiten Mal Fußballeuropameister, was viele Bewohner freute.

Die Bewohner sind froh, dass die EM vorbei ist, da sie jetzt wieder ruhig schlafen könnten.

Bildergallerie

Noch nicht sicher? Wir beraten Sie gerne

Jetzt kontaktieren