Medizin für Jedermann

18/10/2021 12:00 am

🩺 „Medizin für Jedermann“ in der Insanto Seniorenresidenz Remscheid

Dr.Borchert, Arzt für innere Medizin und 1. Heimbeiratsvorsitzender in unserem Hause, hat eine Veranstaltungsreihe von medizinischen Vorträgen gestartet, womit er den Menschen klar und verständlich helfen möchte, z.B. gewisse Zusammenhänge besser zu verstehen.
Der 1. Vortrag handelte vom menschlichen Herzen. Das Herz sei der eigentliche Motor des Menschen, begann er. Er erklärte wie das Herz funktioniert und was z.B. Herzrhytmusstörungen sind. Er klärte über Symptome und Risikofaktoren auf die zu einem Herzinfarkt führen können. Weiter sagte er, dass keine Zeit zu verlieren sei bei Verdacht auf einen Herzinfarkt sondern sofort die 112 gewählt werden soll. Auch konnten die Bewohner Fragen stellen, die er gerne beantwortete.
Den 2. Vortrag hielt Dr. Borchert über den Schlaganfall. Hier waren sehr viele Bewohnerinnen und Bewohner gekommen. Der Vortrag gestaltete sich sehr lebhaft, da einige Bewohner, die selbst einen Schlaganfall erlitten haben, darüber berichteten. Dr. Borchert erklärte was ein Schlaganfall ist und welche Folgen ein Schlaganfall haben kann. Auch hier wurde über Risikofaktoren gesprochen, die einen Schlaganfall auslösen können.
Dr. Borchert freute sich ganz besonders über das zahlreiche Erscheinen der Bewohner aus unserem Hause. Auch das man über sein eigenes Krankheitsbild berichtete, erfreute ihn. Für seine Ausführungen erhielt er kräftigen Applaus und der nächste Vortrag über Magen- und Darmerkrankungen ist schon vorgemerkt.
Wir danken Dr. Borchert an dieser Stelle ganz besonders für seine guten Ausführungen und für die Arbeit die er sich mit den medizinischen Vorträgen macht.

Bildergallerie

Noch nicht sicher? Wir beraten Sie gerne

Jetzt kontaktieren