Oktoberfest in Remscheid

28/10/2021 12:00 am

🥨 Die Insanto Seniorenresidenz Remscheid grüßt von den Wiesn 🍻

Am 28.10. 2021 und am 29.10.2021 feierten wir in unserem Haus das Oktoberfest. Wir haben die Wohnbereiche an 2 Tagen aufgeteilt, damit es genug Platz für alle gab, sich frei zu bewegen, zu schunkeln, zu tanzen und zu klatschen. Jeweils an beiden Tagen ab 15:00Uhr hieß es „O`zapft is“.

Anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese am 12.10.1810 fanden in München viele öffentliche Feste statt, darunter auch ein Pferderennen. Auf dieses geht das Oktoberfest zurück. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr das Oktoberfest wieder feiern konnten und jeder der irgendetwas an Landhausmode im Kleiderschrank finden konnte, hat es auch angezogen.

An unserem Oktoberfest wurden viele bayrische Köstlichkeiten angeboten und zum Kaffeetrinken gab es natürlich Zwetschgendatschi, den die Mitarbeiter vom sozialen Dienst mit einigen Bewohnern gebacken haben. Die Brezn, Haxn, der Obazda und viele andere Speisen am Abend, haben auch nicht gefehlt.

Für die die gute Stimmung an beiden Tagen sorgte das Duo Evergreen aus Wuppertal, die die Klassiker Wiesn-Hits, wie in München steht ein Hofbräuhaus usw… natürlich in ihrem Repertoire dabei hatten. Die Stimmung war großartig und das Oktoberfestbier schmeckte auch. Allen Bewohnern hat es gut gefallen und einige haben noch im Aufzug geschunkelt.

„NO a Maß, biddscheen“

Bildergallerie

Noch nicht sicher? Wir beraten Sie gerne

Jetzt kontaktieren