Oktoberfestwoche in Remscheid 🥨🍻

20/10/2022 12:00 am

Das Oktoberfest in München ist das weltweit größte Volksfest. Es wird seit 1810 jährlich auf der Theresienwiese in der bayerischen Landeshauptstadt ausgerichtet. Auch bei uns hieß es wieder O`zapft is!

Am 17.10.2022, pünktlich um 12:00Uhr, wurde ein Faß Bier in der Cafeteria des Hauses, von der Pflegedienstleitung, Herr Yilmaz angestochen. 🥳
Die Cafeteria war bayerisch geschmückt, mit Dirndl, Lederhose, Brezeln usw… Die Bewohner hatten all die schönen Dinge in den Wochen zuvor, in der Kreativgruppe gebastelt. Weiter wurde ein Erntedankfest gefeiert und im Haus wurde auf allen Wohnbereichen Pflaumenkuchen gebacken. 🥧
Ein weiterer Höhepunkt in dieser Woche war das Duo-Evergreen. Sie haben hier gute Stimmungsmusik gespielt und die Bewohner haben ausgelassen gefeiert. Es wurde Bingo gespielt und man konnte schöne Lebkuchenherzen gewinnen.
Täglich gab es in dieser Woche bayerische Speisen, wie Haxen mit Sauerkraut, Kaiserschmarrn, Leberkäse, Weißwürstel und vieles mehr. Einen großen Dank an den Küchenchef und sein Team, welches die Bewohner kulinarisch sehr verwöhnt haben. 🧑‍🍳😍
Aber wie sagt man so schön: „alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2….“ Unsere Oktoberfestwoche ist nun zu Ende und es war eine rundherum gelungene Woche, die unseren Bewohnern und Mitarbeitern sehr viel Freude bereitet hat!
Servus!

Bildergallerie

Noch nicht sicher? Wir beraten Sie gerne

Jetzt kontaktieren