🎶 Unser Chor in Remscheid 🎶

27/08/2021 12:00 am

„Wo man singt da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder.“

Singen macht glücklich und ist ein Heilmittel gegen allerlei körperliche und seelische Probleme. Singen erhöht die Konzentrationsfähigkeit, hält gesund und verbindet die Menschen.

Jeder hat schon mal gesungen. Der eine singt unter der Dusche, der andere in der Öffentlichkeit und wieder andere machen es in der Gruppe. Zu den letzteren gehören wir, die Bewohnerinnen und Bewohner der Insanto-Seniorenresidenz Remscheid. Jeden Mittwoch ab 10:30Uhr wird in der Cafeteria unseres Hauses wieder gesungen. Lange durften wir es nicht! Unser Chor wächst wöchentlich und wir zählen bereits mehr als 30 Stimmen. Unsere Lieder wirken aufmunternd, lösen Körperbewegungen und Erinnerungen aus. Unsere Lieder machen die Menschen in unserem Hause ganz einfach glücklich.

Neben bekannten Volksliedern werden aber auch Schlager und vor allem Seemannslieder gesungen. Mittlerweile geben die Bewohner schon Wunschlisten ab und der ein oder andere Bewohner trägt auch gerne schon mal ein Liedchen vor. Dieser bekommt dann einen besonderen Applaus für die mutige Darbietung. Auch haben wir eine Jodlerin dabei, die mit ihren Einlagen für eine ganz besondere Stimmung in der Gemeinschaft sorgt.

Bei uns kommt es nicht auf richtig oder falsch an, sondern nur auf das gemeinsame Tun. Singen macht uns glücklich!

Bildergallerie

Noch nicht sicher? Wir beraten Sie gerne

Jetzt kontaktieren