☀️ Sommerfest in Remscheid 🥳

23/06/2022 12:00 am

Am 23.06.2022 feierten wir in unserer Residenz unser Sommerfest im Stil der 80-er Jahre. Endlich wieder mit Angehörigen und Freunden. Schon viele Wochen vor dem Termin haben wir uns mit den Bewohnern auf diesen Tag vorbereitet. Im Foyer des Hauses wurde eine Infotafel aufgestellt, die die Bewohner und Besucher an die gute Zeit der 80-er Jahre erinnern sollte.

Es wurde viel gebastelt. Frau Markus vom Sozialen Dienst hat einen Bilderrahmen aus CD`s erstellt, mit dem Fotos in einer Fotoecke von den Bewohnern mit ihren Lieben gemacht wurden. Auch das Spendenschwein wurde von Frau Markus gestaltet, in welches man gerne eine Spende gab.

Ein Glücksrad wurde gebaut und hatte man am Fest einen Gewinn, bekam man eine Schale gefüllt mit Süßigkeiten aus den 80-er Jahren.

Frau Becarevic vom Sozialen Dienst hat an die 40 Blumengestecke liebevoll gestaltet.

Frau Wörl vom Sozialen Dienst probte schon Wochen im Voraus Karaoke-Singen mit den Bewohnern, da dies ein Highlight auf dem Fest werden sollte, und auch war. Unsere Einrichtungsleitung eröffnete das Karaoke-Singen mit einem Lied von Udo Jürgens und erntete viel Beifall für ihren Auftritt. Ein großer Dank gilt dem Küchenchef und seinem Team, die alle Speisen den 80-er Jahren angepasst und den Ablauf tatkrätftig unterstützt haben. Es wurden über 200 Würstchen gegrillt! Überhaupt einen großen Dank an die fleißigen Helfer insbesondere auch aus der Hauswirtschaft. Ohne diese Unterstützung wäre so ein Fest nicht möglich.

Ein besonderes Highlight war die Band aus Wuppertal, das Duo Evergreen, die 2 Stunden im Außenbereich für richtig gute Stimmung sorgten. Es war ein fröhliches, ausgelassenes Fest wie wir es schon lange nicht mehr hatten. Das Wetter hat auch mitgespielt und dafür war unsere Einrichtungsleitung, Frau Potthast verantwortlich. Sie hat uns allen im Voraus gesagt, dass das Wetter am 23.06.20222 schön wird.

Bildergallerie

Noch nicht sicher? Wir beraten Sie gerne

Jetzt kontaktieren